Über uns

Wir von Barfello beschäftigen uns schon das ganze Leben mit Tieren. Unsere Leidenschaft sind Hunde und all ihre Bedürfnisse. Unser Herz schlägt für ihre artgerechte und gesunde Ernährung.

Durch eigene ernährungssensible Hunde, im Freundeskreis und im stetigen Austausch mit Tierärzten hat sich gezeigt, dass industriell hergestelltes Futter oft nicht vertragen wird. Wir sind der Meinung, dass naturbelassene, ursprüngliche Nahrung immer das Beste ist.

B.A.R.F ist die Abkürzung für Biologisch Artgerechtes Rohes Futter. Bei der Zusammensetzung für Hunde orientiert man sich an der ursprünglichen und natürlichen Nahrung des Wolfes. Dabei wird berücksichtigt, dass der Hund zwar vom Wolf abstammt, sich allerdings durch die Domestizierung etwas an uns Menschen angepasst hat und so z.B. auch einen kleinen Anteil an Stärke/Getreide verwerten kann.

Man ahmt durch verschiedene Komponenten wie Fleisch, Knochen, Innereien, Pansen und Ballaststoffe (Obst, Gemüse) im richtigen Verhältnis ein potenzielles Beutetier nach.  Bei korrekter Zusammenstellung aller Bestandteile ist diese Fütterungsart bedarfsdeckend und kommt ohne künstliche Zusätze aus.

Die Zusammenstellung eines artgerechten Barf Menüs ist mit einem deutlichen Aufwand verbunden. Deswegen stellt sich Barfello für euch stundenlang in die Küche, stellt frisches Knochenmus her, schneidet und portioniert Fleisch, blutige Innereien, Pansen und frisches Obst und Gemüse.